Das neue Logo

Schnörkellos und moderner 
kommunalinfo24 bekommt ein neues Logo.
 
Wer ab Januar 2016 kommunalinfo24-Das Magazin erhält oder die Website aufruft, dem wird  das neue Logo auffallen. Ein neues Logo - nach 10 Jahren. Und dennoch  sieht es irgendwie vertraut aus. 
    
Warum haben wir uns für ein neues Logo entschieden? 
   

Seit 2005 hat kommunalinfo24 sein Logo nur selten und nur sehr minimal angepasst. Es blieb eigentlich immer unverkennbar und gleich. Doch nun wurde das Logo grundlegend überarbeitet - es sieht irgendwie 
bekannt aus und lässt das Alte sehr schnell vergessen. Das Markenzeichen zeigt weiterhin den Namen, präsentiert sich aber durch eine schnörkellose Schriftart frischer und moderner. 

Der Grund für das neue Logo liegt u.a. bei der zunehmenden Nutzung mobiler Geräte. Es hat sich auch der aktuellen Designsprache mobiler Betriebssysteme angepasst, wirkt wie bei Android und iOS klar und flach und ist somit vor allem auf den kleineren mobilen Endgeräten schneller erfassbar. Somit ist sichergestellt, dass kommunalinfo24 auch zukünftig auf allen Geräten eine stilistisch einheitliche
Präsenz gelingt.

Wofür steht das neue Logo?

Nachfolgend finden Sie einen kurzen Überblick über die wichtigsten Aspekte und ihre grafische Umsetzung im neuen Logo:

Modernität und Leichtigkeit. Der Begriff „Modernität” definiert sich über verschiedenste Aspekte z. B. über Sitten und Bräuche, verschiedene Stilrichtungen und auch unterschiedliche soziale Tendenzen. Vor diesem Hintergrund haben auch wir ein modernes Logo geschaffen.

Stabilität. Die solide Basis des neuen Logos ist Ausdruck der Zuverlässigkeit und Seriosität von kommunalinfo24. Stabilität als Eckpfeiler der stets ausgewogenen und eher konservativen Strategie von kommunalinfo24 sichert den Erfolg.

Service. Die „24“ steht nach wie vor für die unterschiedlichen Service-Kanäle, welche wir 24 Stunden täglich bereitstellten. Der kreisrunde Hintergrund
wurde nun durch ein orangefarbenes Symbol ersetzt welches in seiner Form an ein App-Symbol erinnert. Dadurch wird sofort erkennbar, dass kommunalinfo24 
für sämtliche Endgeräte erhältlich und nutzbar ist. 

Beständigkeit. Bereits seit vielen Jahren prägt der charakteristische Farbhintergrund die Zahl ‚24‘. Statt in der Farbe Rot erscheint dieser nun in Orange. Das ist nicht nur eine angenehme Farbe, sondern steht auch für das kommunale Thema.

Sicher braucht es immer ein wenig Zeit sich an Neues zu gewöhnen und es schätzen zu lernen – so auch bei einem neuen Logo. 

Wir würden uns freuen, wenn Sie an unserem neuen Logo ebenso großen Gefallen finden würden wie wir.